Sie sind hier: Aktuelles / Veranstaltungen / Erstes Herbstfest

Kontakt

DRK Ortsverein Lohfelden
Ochshäuser Dorfstr. 20
34253 Lohfelden

info[at]drk-lohfelden[dot]de

Erstes Herbsfest des Ortsvereins

Der DRK Ortsverein Lohfelden lud in diesem Jahr erstmals zu einem HERBSTFEST ein.

Dieses Fest wurde im echt bayrischen Stil ausgerichtet.

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Frau Petra Karasek gab es Kaffee und selbst gebackenen Waffeln mit Sahne in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Kirschen oder einfach nur mit Puderzucker. Den Variationen wurden keine Grenzen gesetzt.

Am frühen Abend wurde mit der Zubereitung des frischen Leberkäs, dem selbstgemachten Sauerkraut sowie den frisch gebackenen Brötchen und Brezeln begonnen.

Natürlich gab es auch ganz dem Motto angepasst die gute alte Münchner Weißwurst mit süßen Senf.

Zusätzlich konnten die Gäste noch zwischen bayrischen Kartoffelsalat und Krautsalat wählen.

Bei den Getränken durfte auch das traditionelle Weißbier nicht fehlen.

Das Herbstfest kam mit all seinen Schmankerl bei den Gästen gut an und die Besucher waren voll des Lobes.

Bei dieser positiven Zustimmung werden wir im nächsten Jahr wieder solch ein Fest mit allem Drum und Dran ausrichten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen die bei uns eingekehrt sind.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden/innen die bei der Vorbereitung sowie beim Aufbau und Abbau geholfen haben.

Claudia Heilemann, Sasha Heilemann, Pascal Heinemann, Patrick Seeger und Oliver Stillger.

© Thorsten Heilemann Bereitschaftsleiter