Sie sind hier: Aktuelles / Veranstaltungen / Landeshelferparty 2017

Kontakt

DRK Ortsverein Lohfelden
Ochshäuser Dorfstr. 20
34253 Lohfelden

info[at]drk-lohfelden[dot]de

Hessische Ministerium des Innern und für Sport lud ein zur Landeshelferparty 2017

Am 10.09.2017 lud das Hessische Ministerium des Innern und für Sport zur Landeshelferparty, ins Freilichtmuseum Hessenpark, nach
Neu-Ansbach ein.

Unsere Helfer Hans-Hermann Becker, Thorsten Heilemann und Claudia Heilemann folgten dieser Einladung.

Der Tag begann damit, dass alle Helfer der Hilfsorganisationen von Innenminister Peter Beuth begrüßt wurden.

Nach diesem Willkommensgruß und dem Dank für die ehrenamtliche Arbeit der Helfer, wurde ein buntes Programm für den Nachmittag angeboten.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

Es gab Mitmach-Aktionen wie z.B. Seile selber machen, Speckstein bearbeiten und vieles mehr.

Nebenher konnte man an Führungen durch das Freilichtmuseum teilnehmen.

Dort wurden spannende Einblicke in 400 Jahre hessische Geschichte und Arbeitskultur den Teilnehmern gewährt.

Zusätzlich gab es eine Führung durch den Hartig-Walderlebnispfad und dort erfuhr man, dass der Hesse Georg Ludwig Hartig den Begriff Nachhaltigkeit „erfunden“ hatte.

Zum Schluss sahen die Besucher eine exklusive Vorführung des Museumstheaters mit dem Stück „ Ein Dorf verschwindet“ welches im Jahr 1779 spielte.

Danach traten wir, mit vielen neuen Eindrücken, die Heimreise an.