Sie sind hier: Aktuelles / Veranstaltungen / Tag der offenen Tür 13.05.17

Kontakt

DRK Ortsverein Lohfelden
Ochshäuser Dorfstr. 20
34253 Lohfelden

info[at]drk-lohfelden[dot]de

Tag der offenen Tür

An unserem "Tag der offenen Tür" 13.05.2017 gab es einen Einblick in unsere Arbeit.
Die Räume der OV Lohfelden waren geöffnet und konnten besichtigt werden.
Ebenso hatten die Besucher die Möglichkeit, sich ihren Blutdruck messen zulassen und die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben und Informationen dazu einzuholen.
Weiterhin zeigte uns das JRK OV Lohfelden bei einem simulierten Unfallszenario wie Verletzte fach-und sachgerecht behandelt werden.
Nach erfolgreich absolvierter Übung wurden Glitzer Tattoo°s angeboten.
Zusätzlich unterstützte uns die DRK Rettungshundestaffel Kreisverband Kassel Land e.V. Diese zeigte uns wie die Arbeit zwischen Rettungshundeführer und Rettungshund funktioniert.
Weiterhin war das DRK OV Ahnatal vor Ort, die den Gerätewagen Sanität den Besuchern vorstellte.
Für das leibliche Wohl unserer Besucher wurde ebenfalls gesorgt.
Der Vorstand und der Bereitschaftsleiter bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung und für den gelungenen Tag.
Ein Danke geht auch an das DRK OV Kaufungen und das DRK Kassel Nordwest Bereitschaft Sanität für ihren Besuch.


" Rettungshundestaffel "


" Zusammenfassung "