Sie sind hier: Startseite / Seite 3

Kontakt

DRK Ortsverein Lohfelden
Ochshäuser Dorfstr. 20
34253 Lohfelden

info[at]drk-lohfelden[dot]de

- Tag der Offenen Tür -

An unserem "Tag der offenen Tür" 13.05.2017 gab es einen Einblick in unsere Arbeit.
Die Räume der OV Lohfelden waren geöffnet und konnten besichtigt werden.
Ebenso hatten die Besucher die Möglichkeit, sich ihren Blutdruck messen zulassen und die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu üben und Informationen dazu einzuholen.

Weiter geht es hier .......

 

 

" Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen "

© TH Photographie & Design

Am Freitag den 23.09.16 gegen 18:30 Uhr wurde der KTW des Ortsverein Lohfelden, zu einem Einsatz, mit der Freiwillige Feuerwehr Lohfelden, alarmiert.

Unser Fahrzeug wurde mit 3 Mann besetzt.

Die Alarmierung lautete " Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ".
Wie sich bei der Ankunft und Erkundung der Lage herausstellte waren die Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen und blieben auf dem Dach bzw. auf der Seite liegen.....hier geht es weiter

"Einsatz für den KTW-B der OV Lohfelden"

© TH Photographie & Design

Am 09.07.16 um 11:32 alarmierte der Funkmeldeempfänger unsere Helfer.

Der Alarmierungstext lautete MANV 50 ( Massenanfall von Verletzten )

Es war kein Ernstfall, sondern eine vom Landkreis Kassel geplante Katastrophenschutzübung  mit dem Namen „Roter Milan“ das ganze spielte sich in Gieselwerder ab. ......hier geht es weiter

Seite 1   Seite 2   Seite 3