Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze, SanDienste etc. / Gebäudebrand Lohfelden

Kontakt

DRK Ortsverein Lohfelden
Ochshäuser Dorfstr. 20
34253 Lohfelden

info[at]drk-lohfelden[dot]de

Gebäudebrand Lohfelden

©TH Photographie & Design
©TH Photographie & Design
©TH Photographie & Design
©TH Photographie & Design

Einsatz für die DRK- Bereitschaft Lohfelden:
Gegen 18:30 Uhr wurden wir gestern, zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Lohfelden, zu einem Gebäudebrand, mit Menschenleben in Gefahr, alarmiert.
(Stichwort per Funk war F2Y)
Betroffen war das Rathaus Lohfelden.
Bei Ankunft waren Personen am offenen Fenster zu sehen.
Des weiteren kam Rauch aus diesem Fenster.
Der Brand war schnell unter Kontrolle und wir konnten insgesamt 6 Betroffene, in Zusammenarbeit mit dem ASB Kaufungen versorgen. Unter den Betroffenen war auch ein Atemschutzgeräteträger.
Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Übung.
Gegen 20 Uhr rückten wir wieder ein und haben in der Feuerwehrwache den Abend bei einer Stärkung ausklingen lassen.
Es war wieder eine gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lohfelden und dem ASB.
Wir freuen uns schon auf weitere Spanende Übungen mit der Feuerwehr Lohfelden und anderen Hilfsorganisationen.
Ein besonderer Dank, geht an unsere Helfer Claudia Heilemann, Sasha Heilemann und Patrick Seeger, die den Krankentransportwagen ( KTW-B ) besetzten.
Weitere Bilder finden Sie in kürze auf unserer Homepage.
www.drk-lohfelden.de
© Thorsten Heilemann Bereitschaftsleiter