Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze, SanDienste etc. / KatS Einsatz KTW-B

Kontakt

DRK Ortsverein Lohfelden
Ochshäuser Dorfstr. 20
34253 Lohfelden

info[at]drk-lohfelden[dot]de

KatS Einsatz KTW-B

©TH Photographie & Design
©TH Photographie & Design
©TH Photographie & Design

Einsatz für die DRK-Bereitschaft Lohfelden:

Gegen 17:20 Uhr wurden wir heute, zusammen mit dem 2.ten Sanitätszug Kreis Kassel alarmiert. Zeitgleich wurde auch der 2.te Betreuungszug Kreis Kassel mit alarmiert.
(Stichwort per Funk stellen sie Einsatzbereitschaft her.)

Nach Rücksprache per Funk, wurde uns gesagt, dass wir einen Bereitstellungsplatz am Baunataler Parkstadion anfahren sollen.
Bei Ankunft der Fahrzeuge, wurde durch die Feuerwehr Elgershausen und Baunatal die Registrierung der Fahrzeuge und Helfer vorgenommen.

Anschließend stellten sich alle Fahrzeuge für einen Kraftfahrzeugmarsch (auch Motmarsch genannt) auf und verlegten in einem geschlossenen Verband in den Bereich des Essigberges, wo gegen 19:30 der Einsatz nach einer kurzen Besprechung endet.

Bei dem Einsatz handelte es sich um eine Übung.
Ein Dank, geht an unsere Helfer Claudia Heilemann, Thorsten Heilemann und Michael Bartel die den Krankentransportwagen ( KTW-B ) besetzten.
© Bereitschaftsleiter Thorsten Heilemann